Seit einigen Tagen brodelt die Gerüchteküche rund um eine neue Disney+ Serie zur beliebten Videospielreihe Kingdom Hearts von Disney und Square Enix, die exklusiv auf Disneys neuer Streaming-Plattform erscheinen könnte.
Kingdom Hearts vereint klassische Disney-Welten und -Charaktere mit originalen Charakteren und Stories im Stil von Final Fantasy. Vergangenen März erschien mit Kingdom Hearts III bereits der elfte Ableger der Reihe, während das Mobile-Game Kingdom Hearts Union X fortlaufend neue Updates erhält und auch ein weiteres Mobile-Game als Tie-in zur Backstory von Serien-Antagonist Xehanort mit Titel Kingdom Hearts Dark Road bereits vor Längerem angekündigt wurde.
Kingdom Hearts ist bekannt für seine zunehmend komplexen Story-Lines und könnte sich als Serie durchwegs gut machen. Worum genau es in der Serie gehen könnte oder ob bekannte Sprecher der Reihe wie Miyu Irino (Jap) / Haley Joel Osment (Eng) als Sora bzw. Mamoru Miyano (Jap) / David Gallagher (Eng) als Riku wiederum mit dabei wären, ist bislang noch unbekannt.
Sämtliche Kingdom Hearts-Games außer Kingdom Hearts III gibt es übrigens seit einiger Zeit auch als The Story So Far-Kollektion für PS4, derzeit (wie KHIII auch) erhältlich für knapp 18 Euro.
Kira arbeitet bereits seit 2004 für diverse Videospiel- und Entertainment-Magazine, darunter auch die ehemaligen Printmagazine von Gamers.at und consol.at. Leidenschaftliche Zockerin ist sie allerdings schon seit dem Atari 2600 und sie kann sich auch nicht vorstellen, dass sich das jemals ändern wird.