Gerade eben wurde ein neuer Trailer zur Kingdom Hearts-Reihe, Kingdom Hearts 2020, veröffentlicht, der einen Blick auf die kommenden Veröffentlichungen der Serie, zusammengefasst unter der Bezeichnung Kingdom Hearts Series 2nd Phase, gibt.
Im Trailer zu sehen sind dabei sowohl der im Januar erschienene KHIII-DLC Re:Mind, das laufende Handyspiel Kingdom Hearts Union X sowie auch das bereits angekündigte Kingdom Hearts: Dark Road, das sich mit den Anfängen des Serien-Antagonisten Xehanort befassen wird. Letzterer Titel bekam nun auch ein Veröffentlichungsdatum: Schon nächste Woche, am 22. Juni, wird das Spiel starten. Ob weltweit oder zunächst nur in Japan ist noch nicht bekannt.
Auch ein neuer Titel wurde angekündigt: Das Rhythmusspiel Kingdom Hearts: Melody of Memory, das noch dieses Jahr weltweit veröffentlicht werden soll und in Sachen Gameplay an Theatrhythm Final Fantasy erinnert. Im Trailer sehen wir bekannte Welten und Events aus den bisherigen Kingdom Hearts-Games, in denen ihr ebenfalls bekannte Melodien hört und dazu im richtigen Rhythmus Gegner bekämpfen und Noten treffen müsst.
Und auch alle Kairi-Fans dürfen sich freuen: Ein kurzes Segment, das zu Melody of Memory gehören dürfte, kündigt eine Story rund um die frischgebackene Schlüsselschwertträgerin und ihre Vergangenheit an.
In Sachen Merch wurde der Soundtrack zu Kingdom Hearts III in Szene gesetzt und zudem ein erster Blick auf zwei neue Doppel-Figuren-Displays unter dem Namen Second Memory gegeben: Roxas mit Axel und Roxas mit Sora.
Ganz zu Beginn des Trailers sieht man außerdem eine Art Fahrplan für die nächsten Monate, auf dem noch einige Felder leergelassen wurden, was auf weitere Ankündigungen demnächst hindeutet.
Und hier ist der volle Trailer – bislang leider nur auf Japanisch. Wir updaten den Artikel, sobald auch ein Englischer bzw. Deutscher Trailer verfügbar ist:
Kira arbeitet bereits seit 2004 für diverse Videospiel- und Entertainment-Magazine, darunter auch die ehemaligen Printmagazine von Gamers.at und consol.at. Leidenschaftliche Zockerin ist sie allerdings schon seit dem Atari 2600 und sie kann sich auch nicht vorstellen, dass sich das jemals ändern wird.