Lange Jahre mussten Fans des verrückten Jump’n’Runs warten, aber nun ist es endlich soweit: Die Gerüchte haben sich bestätigt und Crash Bandicoot 4 wurde offiziell angekündigt!
Bei dem Spiel, das bereits am 2. Oktober für PS4 und Xbox One erscheinen wird, handelt es sich um ein direktes Sequel zum 1998 erschienenen Crash Bandicoot: Warped, das allerdings storytechnisch Jahre später angesiedelt ist: Nachdem wir sie am Ende von Warped auf einem fremden Planeten zurückließen, können Neo Cortex, Dr. N. Tropy und Uka Uka zu Beginn von It’s All About Time endlich von diesem fliehen. Das Problem an der Sache: Sie schaffen es dabei unglücklicherweise, das Raum-Zeit-Kontinuum ordentlich über den Haufen zu werfen, und ihr könnt wohl schon ahnen, wer die Sache wieder gerade biegen darf …
Crash Bandicoot 4 kehrt zu seinen 3D-Platformer-Wurzeln zurück, erfährt dabei aber ein schickes Style-Update. Die nun weit größeren Umgebungen sollen so verrückt und lebendig wirken, während ihr mit Crash und Coco auch völlig neue Moves durchführen könnt, um jeden Winkel der Welt zu erkunden, darunter beispielsweise Wandläufe, Schienen-Rutschpartien und Seilschwünge. Und dank der neuen Quantum-Masken könnt ihr sogar die Regeln von Raum und Zeit zu euren Gunsten manipulieren, beispielsweise die Zeit verlangsamen oder die Gravitation beeinflussen.
Wer sich schon mal erste Eindrück zum neuen Spiel verschaffen möchte, der kann sich hier noch den Ankündigungs-Trailer zu Crash Bandicoot 4 samt Gameplay-Einblicken anschauen:
Wer Crash Bandicoot 4: It’s About Time digital vorbestellt, bekommt zum Launch übrigens die Totally Tubular Skins – schicke Klamotten für Crash und Coco, die ihre radikalen Anfänge symbolisieren.
Kira arbeitet bereits seit 2004 für diverse Videospiel- und Entertainment-Magazine, darunter auch die ehemaligen Printmagazine von Gamers.at und consol.at. Leidenschaftliche Zockerin ist sie allerdings schon seit dem Atari 2600 und sie kann sich auch nicht vorstellen, dass sich das jemals ändern wird.