Schon vor geraumer Zeit, hat LEGO die Zusammenarbeit mit Nintendo bekanntgegeben. Die ersten Sets hierfür waren die Super Mario World-Sets mit dem interaktiven Mario. Heute wurde nun auch ein Ultimate Collector Set, bestehend aus dem Nintendo Entertainment System, einem Modul, einem Controller und dem passenden Fernseher angekündigt.
Das Set beinhaltet 2.646 Steine und wird knapp 230 Euro kosten, was einem Teile-Preis von rund 9 ct. entspricht. Der LEGO-NES wird, wie auch die Super Mario-Sets, am 1. August erscheinen.
Ihr könnt das Modul in der Konsole versenken, die Klappe schließen, den Controller anstecken sowie sogar einen vorgefertigten Parcours am TV-Gerät abspulen, um den NES „spielbar“ zu machen. Die Mario-Figur kann sich dabei hoch und runter bewegen.
Wenn ihr das Super Mario-Starter-Set besitzt, könnt ihr den Mario daraus zudem auf den TV setzen, wodurch dieser dann noch Super Mario-Melodie wiedergibt und an gewissen Stellen Soundeffekte von sich gibt, um das Spielerlebnis komplett zu machen.
Hier könnt ihr euch das Set schon mal anschauen:
Der Bastler, der Techniker, der Zocker – In die goldene Zeit des Videospiels hinein geboren, ließ ihm die Technik in und um Videospiele keine ruhige Minute mehr. Dies führte zu vielen hingebungsvollen Stunden voller Spaß, Frust und Leidenschaft. Durch glückliche Fügungen stolperte er in den Games Journalismus, wodurch es ihm ermöglicht wird diese Erfahrungen weiter zu geben.