Games Konsole

Review: Animal Crossing: New Horizons Sommer-Update im Test

Animal Crossing New Horizons Sommer-Updates - News von Unaltered Magazine

Animal Crossing: New Horizons hat so manchen von uns durch die lange Zeit des Lockdowns gebracht. Nun ist vor Kurzem das große Sommer-Update veröffentlicht worden, welches eine Menge an Neuerungen ins Spiel bringt.

Wem jetzt das Geschehen rund um Tom Nook, Melinda, Nepp und Schlepp nichts sagt, für den fassen wir den Second Life Simulator ein wenig zusammen und geben einen Einblick in die Neuerungen des Sommer-Updates.

Wer bitte ist Tom Nook?

Wenn man sich in bei Animal Crossing auskennt, so kennt man wohl auch Tom Nook, denn er ist das Oberhaupt der fiktiven Welt. Im neuesten Abenteuer hat er nun den Plan, eine einsame Insel zu besiedeln und diese auf Vordermann zu bringen, und ihr seid einer von drei Reisenden, die das unbekannte Eiland mit ihm erobern sollen. Auf der Insel angekommen, zieht ihr erstmal in euer Zelt ein, helft den anderen Bewohner dabei, ihre eigenen Zelte zu platzieren, und erkundet die schöne Gegend eures neuen Lebensraums. Das Spiel läuft in Echtzeit ab, das heißt wenn bei euch gerade der 3. Juli 10 Uhr vormittags ist, so ist es im Spiel auch genau derselbe Tag und dieselbe Uhrzeit.

Slider image
Slider image
Slider image

Was tut man den ganzen Tag auf einer Insel?

Eine der weltbewegenden Fragen, „Was soll ich tun?“, stellt man sich zu Beginn immer wieder, aber zum Glück hilft einem der liebe Tom stets mit guten Tipps und Aufgaben. Nachdem ihr einiges auf der Insel erkundet habt, bekommt ihr Bastelanleitungen, mit denen ihr Werkzeuge und andere Dinge, wie Möbel und Einrichtungsgegenstände, herstellen könnt. Zu den wichtigsten Ausrüstungen gehören eine Angel, eine Axt, eine Schaufel, das Insektennetz und der Sprungstab. Mit diesen Werkzeugen dürft ihr sodann Fische und Insekten fangen, Fossilien ausgraben sowie Holz, Stein und Lehm abbauen.

Macht ihr eure Sache gut, werdet ihr zum Inselsprecher gewählt, und schon gibt euch Tom die erste große Aufgabe, denn sein alter Freund Eugen, hat von der neuen Insel gehört und denkt darüber nach, ein Museum auf eurer Insel zu eröffnen. Eugen sucht nach Fischen, Insekten und Fossilien. Liefert ihr genug Exemplare bei Tom Nook ab, so lockt ihr Eugen erfolgreich auf eure Inseln und der Bau des Museums beginnt. Von nun an wird Eugen ein fester Bestandteil eures Eilands und nimmt euch von jedem Exemplar, das ihr so findet, ein einzelnes ab.

Wie schon erwähnt, spielt sich in Animal Crossing: New Horizons alles in Echtzeit ab, und so kann man verschiedene Tiere auch nur zu bestimmten Tageszeiten oder sogar Monaten fangen. Bringt ihr sie anschließend ins Museum, kommen sie in riesige Aquarien und Gehege, in denen ihr sie fortan bewundern könnt.

Nach und nach bekommt ihr immer weitere Aufgaben, wodurch eure Insel immer hübscher und lebenswerter wird. Gleichzeitig baut ihr auch euer eigenes Haus immer weiter aus. Kurz gesagt: Ihr lebt ein geschäftiges Leben im Inselparadies.

Slider image
Slider image

Das Sommer-Update bringt viel Neues

Seit 3. Juli ist nun der erste Teil des Sommer-Updates zum kostenfreien Download verfügbar. Dieses beinhaltet ein Feature, das sich viele Animal Crossing: New Horizons-Spieler schon lange wünschen: Von nun an könnt ihr Schwimmen gehen. Doch nicht so schnell, denn wer schwimmen will, der braucht zunächst die richtige Ausrüstung. Die Taucherbrille bekommt ihr als Geschenk dafür, dass ihr das Update durchgeführt habt, also fehlt nur noch ein Badeanzug. Diesen gibt es bei Nepp und Schlepp oder im Tausch gegen Nook-Meilen. Da das Angebot dabei täglich wechselnd ist, lohnt es sich, immer wieder mal nachzusehen, welches Design gerade zum Verkauf steht.

Habt ihr den Badeanzug und die Taucherbrille (auch von ihr könnt ihr noch andere Designs erwerben) angelegt, so könnt ihr von einem Steg oder Felsvorsprung in die kühlenden Fluten des Meers springen. Das Areal ist durch Absperrungen begrenzt, das heißt, ihr müsst keine Sorge haben, nie wieder aus dem Meer zu kommen. Aber schwimmen allein ist nur der halbe Spaß: Von nun an könnt ihr nämlich auch tauchen und so weitere Meerestiere einsammeln. Wie schon bei den Fischen und Insekten könnt ihr diese im im Anschluss im Museum abgeben. Sie bekommen zwar keinen eigenen Flügel, aber die Aquarien werden erweitert, um so großartige Meeresbewohner wie Anemonen, Schnecken, Algen sogar einen Oktopus zu behausen.

Damit aber immer noch nicht genug – auch ein alter bekannter kehrt mit dem Update zurück: Johannes, der Otter kommt fast jedes Mal, wenn ihr eine Kammmuschel einsammelt, und bittet euch darum, ihm diese zu geben. Wenn ihr das tut, so überlässt er euch Bastelanleitungen für seine Nixen-Möbel. Und noch jemand wird nun gelegentlich angespült: der gute alte Matrose Gulliver. Diesmal nicht mehr in seinem Matrosen-Outfit, sondern als Pirat. Im Moment lässt er sich noch nicht wecken, aber schon im August kommt der zweite teil des Sommerupdates und wer weiß, vielleicht gibt es dann Piraten-Möbeln zum Basteln.

Slider image
Slider image
Slider image
Slider image

Viel Neues für lau

Der erste Teil des Sommer-Updates von Animal Crossing: New Horizons bietet eine Menge neuer Dinge, die entdeckt werden wollen. Wenn man bedenkt, dass dies alles gratis ist, so kann man gar nicht anders, als es sofort zu installieren und sich in die kühlen Fluten des Meeres zu werfen, um nach verborgenen Meerestieren zu tauchen.

9.3
Grafik:
9
Sound:
9
Steuerung:
9
Simulation:
10
Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons

System: Nintendo Switch
Genre: Simulation
Entwickler / Publisher: Nintendo / Nintendo
Erscheinungsdatum: 20. März 2020 / Sommer-Update: 3. Juli 2020

Ebenfalls interessant für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert