Wir wissen zwar noch immer nicht, wie teuer Microsofts neueste Konsole sein wird, und auch noch nicht, wann genau es nun so weit ist, aber wir wissen nun zumindest mal das Monat, in dem die neue Xbox Series X erscheinen wird: November.
Zu der erfreulichen Nachricht kommt aber postwendend auch eine kleine Enttäuschung, denn Halo Infinite wurde zeitgleich auf 2021 verschoben und ist somit kein Launch-Titel der neuen Konsole mehr. Ob die Entscheidung etwas mit der Gameplay-Präsenation während des Xbox Showcases letzte Woche zu tun hat, die in der Community kontrovers aufgenommen wurde, ist unklar. Microsoft selbst gibt nur an, dass es im Entwicklungsprozess mehr Hürden gebe, als erwartet, abgesehen von den Schwierigkeiten, die die anhaltende COVID-19-Pandemie mit sich gebracht habe.
Als kleinen Lichtblick verwies man zudem auf rund 50 kommende Generationen übergreifende Spiele, die bis zum Launch noch released werden sollen, sowie 40 bestehende Spiele, die zum Xbox Series X Start ein „optimized for Xbox Series X“ erhalten werden. Im Kampf um die Konsolen-Käufer ist die Verschiebung dennoch ein herber Rückschlag für Microsoft. Man darf gespannt sein, was die Damen und Herren aus Redmond hier bis November noch aus dem Hut zaubern werden.
Der Bastler, der Techniker, der Zocker – In die goldene Zeit des Videospiels hinein geboren, ließ ihm die Technik in und um Videospiele keine ruhige Minute mehr. Dies führte zu vielen hingebungsvollen Stunden voller Spaß, Frust und Leidenschaft. Durch glückliche Fügungen stolperte er in den Games Journalismus, wodurch es ihm ermöglicht wird diese Erfahrungen weiter zu geben.