Am 12. November erscheint das von Bluepoint Games entwickelte Remake des From Software Titels Demon’s Souls exklusiv für die PlayStation 5. Wie beeindruckend das ursprünglich 2009 veröffentlichte Spiel aussieht, könnt ihr euch im mittlerweile zweiten Gameplay-Trailer ansehen.
Außerdem äußerten sich die Entwickler zu einem Gerücht, welches die Fans seit dem Originalspiel beschäftigt. Dort reiste man vom sogenannten Nexus in die fünf Welten, wozu man einen Archstone benutzte. Ein sechster, zerstörter Stein sowie eine nicht verwendete Map im Quellcode des Originals ließen die Spieler über Jahre auf eine weitere Welt hoffen. In einem Interview hat sich Chefentwickler Gavin Moore zu diesem Thema geäußert. Laut ihm hat man sich nach langen Diskussionen darauf geeinigt, das Remake so originalgetreu wie möglich zu halten. Es wird also keinen weiteren Archstone und somit auch keine sechste Welt geben.
Zocker seit Game Boy Tagen, als ihn Mystic Quest und Metroid II in fremde Welten entführten. Musikliebhaber und Film-Nerd mit Hang zum kreativen Schreiben. Tobt sich auch mit eigenen Texten über Filme, Musik und Games auf der eigenen Seite aus, die über das WordPress-Symbol hier drunter zu erreichen ist.