Am N7-Day hat Bioware wenige Stunden vor der Versammlung der Mass Effect-Trilogy-Cast (wir berichteten) die seit Monaten bestehenden Gerüchte bestätigt und für Anfang 2021 ein Remaster der klassischen Mass Effect-Trilogie angekündigt. Diese wird neben den Spielen sämtliche Single-Player-DLCs aller drei Teile sowie Promo-Waffen und Rüstungen beinhalten. Eine Umsetzung des Multiplayers ist nicht geplant.
Erscheinen wird die Trilogie auf der Xbox One, PlayStation 4 sowie für den PC. Für die entsprechenden Next-Gen-Konsolen wird es spezielle Verbesserung geben, welche die Mass Effect Legendary Edition auch auf PlayStation 5 und Xbox Series X spielbar machen. Bioware spendierte den Fans auch noch folgenden kleinen Teaser.
Außerdem kündigte Biowares Chefentwickler an, dass ein „Team aus Veteranen“ an einem neuen Mass Effect-Spiel arbeite. Worum es darin geht und ob es sich gar um eine Fortsetzung des harsch kritisierten Mass Effect Andromeda handelt, ist noch nicht bekannt. Da man sich noch sehr früh in der Entwicklung befindet, ist mit einem Release erst nach dem derzeit entstehenden Dragon Age-Projekt zu rechnen.
Zocker seit Game Boy Tagen, als ihn Mystic Quest und Metroid II in fremde Welten entführten. Musikliebhaber und Film-Nerd mit Hang zum kreativen Schreiben. Tobt sich auch mit eigenen Texten über Filme, Musik und Games auf der eigenen Seite aus, die über das WordPress-Symbol hier drunter zu erreichen ist.