Die technischen Probleme der Last-Gen-Versionen von Cyberpunk 2077 schlagen immer noch große Wellen. CD Projekt arbeitet derzeit an umfangreichen Verbesserungen, die mit dem Update 1.05 kommen sollen. Nun ist auf VICE eine Memo an Gamestop Mitarbeiter mit folgendem Wortlaut veröffentlich worden:
„CDP will issue a patch on 12/21 that should be a major fix to address customers‘ concerns about Cyberpunk 2077. If customers are still unhappy and want to return their product, they should be directed to send an email to: helpmerefund@cdprojektred.com for reimbursement directions and refunds issued directly from CDP. (…)“
Der Patch scheint also in drei Tagen (am 21.12. 2020) online zu gehen und von großem Umfang zu sein. Sony hat derweil auf die anhaltende Kritik reagiert und Cyberpunk 2077 temporär aus dem PlayStation Store entfernt und erstattet Käufern das Geld zurück. Nachfolgend das Original-Statement vom offiziellen Twitter-Acount des Spiels:
Zocker seit Game Boy Tagen, als ihn Mystic Quest und Metroid II in fremde Welten entführten. Musikliebhaber und Film-Nerd mit Hang zum kreativen Schreiben. Tobt sich auch mit eigenen Texten über Filme, Musik und Games auf der eigenen Seite aus, die über das WordPress-Symbol hier drunter zu erreichen ist.