Wer eine Oculus-VR-Brille zuhause hat und Star Wars liebt, der hat vermutlich auch schon Vader Immortal ausprobiert oder sich einige der verfügbaren Krieg der Sterne-VR-Kurzfilme angesehen, beispielsweise Droid Repair Bay mit dem immer fröhlichen Astromech BB-8.
Reisende könnten unter anderem bereits in Galaxy’s Edge im Disneyland Land Resort Kalifornien oder im Walt Disney World Resort in Florida gewesen sein. Und wer obendrein auch noch Bücher liebt, der hat mitunter schon Außenposten Black Spire, Schicksalsschlag oder auch Thrawn: Allianzen oder das Offizielle Kochbuch des Black Spire-Außenpostens gelesen und kennt den Planeten Batuu deshalb mittlerweile wie seine Westentasche.
Zu all diesen Werken gesellt sich nun aber bald noch ein ganz besonderes VR-Erlebnis hinzu: Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge. Das neue Virtual-Reality-Spiel ist zwischen Episode VIII: Die Letzten Jedi sowie Episode IV: Der Aufstieg Skywalkers angesetzt und versetzt euch direkt an den Rand des Black Spire Außenpostens auf Batuu, von wo aus ihr neue sowie bekannte Bereiche des Planeten erkunden und dort eure eigenen Abenteuer erleben werden könnt – Treffen mit dem einen oder anderen wohlbekannten Charakter inklusive.
Wann genau Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, wir hoffen jedoch auf einen Release noch in diesem Jahr. Hier findet ihr weitere Infos dazu in der offiziellen Ankündigung.
Kira arbeitet bereits seit 2004 für diverse Videospiel- und Entertainment-Magazine, darunter auch die ehemaligen Printmagazine von Gamers.at und consol.at. Leidenschaftliche Zockerin ist sie allerdings schon seit dem Atari 2600 und sie kann sich auch nicht vorstellen, dass sich das jemals ändern wird.