Gerade eben ging der erste Marvel’s Avengers War Table zu Ende. In dem neuen Info-Format zum Spiel werden uns die Entwickler nach und nach neue Infos zum Spiel und seinen kostenlosen Updates nach Release liefern. Heute waren dabei die Hero Missionen, Widersacher M.O.D.O.K., die Customization-Möglichkeiten sowie der Warzone Multiplayer-Modus dran.
Die Hero-Missionen sind spezielle Missionen innerhalb der Singleplayer-Kampagne, bei denen ihr in die Rolle jeweils eines Helden schlüpft. Jede dieser Missionen erzählt euch dabei mehr über den jeweiligen Charakter und bringt euch auch seine speziellen Fähigkeiten näher. Während des ersten War Table konnten wir dabei Thor durch seine Hero-Mission Einmal ein Avenger begleiten und dabei zusehen, wie er seine mächtigen Hammer- und Blitzattacken nutzte. Mit dabei waren zudem seine Teamkameraden Hulk und Iron Man, die hier von der KI übernommen wurden.
Weitere Infos gab es zudem auch zur Story und zum Antagonisten von Marvel’s Avengers, der Fans der Comics bereits vertraut sein könnte: M.O.D.O.K. oder Mental Organism Designed Only for Killing. M.O.D.O.K. gehört zum Unternehmen AIM oder Advanced Idea Mechanics, das es sich nach der Katastrophe, die die Avengers am A-Day vermeintlich verursacht haben, zur Aufgabe gemacht hat, die Welt in eine bessere Zukunft zu führen. Ihre Vorstellungen davon decken sich nur leider nicht ganz mit jenen unserer Helden …
Wer sich M.O.D.O.K. und AIM mit Freunden entgegenstellen möchte, der darf sich in Marvel’s Avengers an den Warzone-Missionen versuchen. Der Multiplayer setzt dabei bewusst auf spannende Herausforderungen, die in die Story des Spiels eingebunden sind, und darf mit bis zu vier Spielern bestritten werden, und das in den unterschiedlichsten Umgebungen. Gezeigt wurde hierbei die Mission To Tame A Titan.
Und wo man mit Helden in die Schlacht zieht, dort möchte man seine Recken natürlich auch anpassen können – und dafür wird euch in Marvel’s Avengers ebenfalls reichlich Gelegenheit geboten: Als Spieler dürft ihr selbst bestimmen, welche Fertigkeiten und Angriffe jedes Superhelden ihr nutzt, ob ihr lieber auf Nahkampf oder Fernkampf bzw. Attacken am Boden oder aus der Luft setzt, welche Skills ihr freischalten möchtet, wie euer Arsenal aussehen soll und vieles mehr. In anderen Worten: Jeder darf hier seinen eigenen Spielstil finden und seine Charaktere ganz diesem anpassen.
Genaue Infos zu allem Genannten und mehr könnt ihr euch direkt hier im ersten Marvel’s Avengers War Table anschauen:
Kira arbeitet bereits seit 2004 für diverse Videospiel- und Entertainment-Magazine, darunter auch die ehemaligen Printmagazine von Gamers.at und consol.at. Leidenschaftliche Zockerin ist sie allerdings schon seit dem Atari 2600 und sie kann sich auch nicht vorstellen, dass sich das jemals ändern wird.