Bücher & Comics Events & Analog News

Online-Event statt San Diego Comic Con

San Diege Comic Con 2020 als Online-Event - Unaltered Magazine

Bedingt durch die COVID-19-Pandemie sieht es dieses Jahr trist für alle Fans von Comic Cons aus – doch keine Sorge: An der Sache gibt es auch etwas Gutes, speziell für alle europäischen Fans!

Nachdem bereits im April feststand, dass die diesjährige San Diego Comic Con nicht im üblichen Format stattfinden wird, gab der Leiter der Con, David Glanzer, in einem Interview mit The Hollywood Reporter nun neue Details bekannt: Demnach arbeite man daran, die SDCC mit auch sonst involvierten Leuten 2020 online als SDCC@Home abzuhalten, auch wenn noch nicht sicher sei, wie genau alles vonstatten gehen wird.

Auch wenn das Programm des geplanten Online-Events wohl stark eingeschränkt sein wird, hat das Ganze doch auch Vorteile: So können nun Fans aus aller Welt an dem Event teilnehmen, auch ohne die kostenspielige Reise nach San Diego antreten zu müssen und, wie Glanzer ebenfalls bekanntgab: Online-Angebote im Rahmen der Comic Con könnten von nun an regelmäßig auf dem Programm stehen.

Die San Diego Comic Con war für 23. bis 26. Juli 2020 geplant – das Online-Event SDCC@Home wird ebenfalls während dieser Zeit stattfinden.

Ebenfalls interessant für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.