Games Konsole News PC

Neues Gameplay zu Cyberpunk 2077 und Anime-Serie angekündigt

Neuer Trailer und Anime-Serie zu Cyberpunk 2077 - News von Unaltered Magazine

CD Projekt Red hat in der ersten Folge ihrer neuen Webshow, Night City Wire, neben einem neuen Trailer auch neue Infos zu Cyperpunk 2077 geteilt.

Kurz zur Entwarnung: Der Trailer zeigte dabei Teile des Prologs, also keine Sorge vor eventuellen Spoilern. Im Video sahen wir aber einmal mehr, wie riesig die Story von Cyberpunk 2077 und Night City tatsächlich werden, und so durften wir auch einen neuen Teil der Stadt besuchen, die Badlands. Die Badlands sind genau das, was ihr Namen schon sagt: Ein karger und harscher Wüsten-ähnlicher Ort, der Night City umschließt.

Der Ort diente als Demonstrationsort eines neuen Gameplay-Elements mit dem klingenden Namen Braindance. Die Fähigkeit öffnet euch die Möglichkeit, Erlebnisse anderer selbst durchzumachen – und zwar als mehr als eine bloße Erinnerung, die abgespult wird. So dürft ihr hierbei das gesamte Ereignis in all seinen Phasen durchmachen und jederzeit anhalten, beschleunigen oder sogar analysieren. Letzteres lässt euch beispielsweise Hintergrundgeräusche hervorheben oder Thermoscans durchführen. Dadurch kann sich eine zunächst völlig eindeutig erscheinende Situation plötzlich in einem ganz anderen Licht darstellen.

Auch einen neuen Charakter konnten wir bestaunen, den Spieler der Pen & Paper Inspiration Cyberpunk 2020 mitunter schon kennen: den schon vollständig zum Cyborg gewandelten Bösewicht Adam Smasher, der nun auch Einzug in Cyberpunk 2077 hält.

CD Projekt Red hat aber noch eine Bombe platzen lassen. In Kooperation mit Netflix, hat man sich die Animeprofis von Trigger gesichert und für 2022 eine eigene Anime-Serie angekündigt. Mit Cyberpunk: Edgerunners wird in zehn Episoden eine völlig neue Story in der Welt von Cyberpunk 2077 erzählt, die sowohl betagte Spieler des Games wie auch Neulinge in Night City in ihren Bann ziehen soll. Das Setting bleibt dabei das Gleiche, die Geschichte und ihre Charaktere laufen jedoch völlig unabhängig vom Spiel ab. Hier gibt es erste Infos dazu, direkt von den Machern:

Das Gezeigte macht noch mehr Lust auf das Spiel, und lässt uns äußerst ungeduldig auf den Release am 19. November warten. Weitere Episoden der Webshow wurden angekündigt und sollen in den nächsten Wochen mit noch mehr Infos folgen. Man darf also gespannt sein, was noch alles bis zum Release enthüllt wird!

Ebenfalls interessant für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert