Events & Analog Games Konsole News VR

State of Play: Godfall, Hitman III VR, Vader Immortal, Crash Bandicoot 4 & mehr

State of Play August 2020 Godfall, Hitman 3, Vader Immortal, Crash Bandicoot 4 & mehr

Gestern Abend gab es den jüngsten State of Play Live-Stream, währenddessen wieder jede Menge neue Ankündigungen erfolgten sowie weitere Infos zu kommenden Titeln präsentiert wurden. Wir haben alles für euch zusammengefasst.

Crash Bandicoot 4: It’s About Time

Release-Datum: 2. Oktober 2020

Den Anfang machte ein Segment rund um das kürzlich angekündigte Crash Bandicoot 4. Präsentiert wurden dabei neue Infos zur Story und zur Spielmechanik, dem Art- und Level-Design des Titels, dem neuen Inverted-Modus, freispielbaren Skins (ohne Micro-Transactions) sowie zu den diesmal spielbaren Charakteren. Spoiler: Ihr dürft Crash 4 wahlweise mit Crash oder Coco bestreiten und Dingodile gibt in It’s About Time letztendlich sein Playable-Character-Debüt.

Hier könnt ihr den gesamten Abschnitt nachschauen:

Hitman III + Hitman VR

Release-Datum: Januar 2021

Weiter ging es mit einem kurzen Trailer zu Hitman III und einer ganz besonderen Ankündigung für alle Fans von Virtual Reality: Ab Januar 2021 dürfen wir nicht nur den neuesten Teil der Reihe zocken, sondern auch die gesamte World of Assassination-Trilogie in VR erleben.

Hier ist der Trailer dazu:

Braid Anniverary Edition

Release-Datum: 2021

Wer erinnert sich an das 2008 erschienene Puzzle-Adventure Braid? Im Spiel dreht sich alles darum, Rätsel zu lösen, in dem ihr die Zeit manipuliert – und ab 2021 könnt ihr das spaßige Abenteuer nun in aufgemotzter Präsentation neu erleben, mit verbesserter bzw. erweiterter Grafik für einen noch stimmungsvolleren Look, flüssigeren Animationen, überarbeitetem Sound und mehr.

Hier könnt ihr einen ersten Blick darauf werfen:

The Pathless

Release-Datum: Weihnachten 2020

Auch zum Abenteuer The Pathless gab es einen neuen PS5-Gameplay-Trailer. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle einer Jägerin mit ihrem treuen Adler-Gefährten, die sich fließend durch eine von Wäldern bestimmte Open-World-Welt bewegen. Dabei dreht sich alles um eure Schnelligkeit und Bogenschießkünste, die ihr im Kampf gegen mystische Kreaturen einsetzen müsst.

Das vollständige Video zu The Pathless gibt es hier zu sehen:

Spelunky 2

Release-Datum: 15. September 2020

Nach dem Erfolg des ersten Teils folgt nächstes Monat nun die Fortsetzung – und diesmal dürft ihr dank Online-Multiplayer-Modus auch gemeinsam über das Internet spielen. Die Welt von Spelunky 2 soll Spielern dabei dasselbe prinzipielle Gaming-Gefühl wie das Original geben, das Konzept gleichzeitig aber positiv erweitern, beispielsweise durch eine noch lebendigere Spielwelt mit neuen verzweigten Wegen und geheimen Passagen, Reittiere und Community-Features.

Werft hier einen ersten Blick auf das Spelunky 2:

Genshin Impact

Release-Datum: Herbst 2020

Neues Gameplay gab es zudem auch zum PS4-Titel Genshin Impact, der diesen Herbst erscheint.

Hier könnt ihr es euch selbst anschauen:

Aeon Must Die

Release-Datum: 2021

Mit einem Look, der an eine Mischung aus Anime und die Cyberwelten von Tron erinnert, trumpfte die nächste Ankündigung des Abends auf: das flashige Beat’em-Up Aeon Must Die.

Schaut euch hier den ersten Trailer dazu an:

Anno Mutationem

Release-Datum: Dezember 2020

Danach folgte gleich noch eine Ankündigung, und zwar des Cyberpunk-Action-RPGs Anno Mutationem.

Den Trailer seht ihr hier:

Bugsnax

Release-Datum: Weihnachten 2020

Nach der Ankündigung vor einem Monat gab es während der State of Play nun auch einen Gameplay-Trailer zum schrägen Instekten-Adventure Bugsnax für PS5.

Hier dürft ihr ihn euch anschauen:

Vader Immortal Trilogie

Release-Datum: 25. August 2020

Schon seit längerer Zeit für Oculus und Oculus Quest verfügbar, kommt das das immersive dreiteilige Star Wars-VR-Abenteuer Vader Immortal nun endlich auch für PSVR. Im Spiel erkundet ihr das mustafarische Schloss des ikonischen Bösewichts, dürft diverse Rätsel lösen, eure Machtfähigkeiten einsetzen und Lichtschwertkämpfe bestreiten.

Hier gibt es einen ersten Blick auf die PSVR-Version:

Control Expansion 2: AWE

Release-Datum: 27. August 2020

Control bekommt eine weitere Expansion: AWE. Die neue Erweiterung ist für alle Besitzer der Deluxe Edition gratis; alle anderen können sie ab 27. August separat im PS Store erwerben.

Schaut euch hier den Ankündigungs-Trailer dazu an:

Auto Chess

Release-Datum: 31. Oktober 2020

Nicht nur Schach, sondern Auto-Schach gibt es ab 31. Oktober für PS4.

Hier seht ihr den Trailer zum strategischen Kampf-Schach-Game:

The Pedestrian

Release-Datum: Januar 2021

Und noch ein niedliches neues Spiel wurde während der State of Play angekündigt: das PS4-Puzzle-Abenteuer The Pedestrian.

Und auch hierzu dürft ihr euch einen ersten Trailer anschauen:

Hood: Outlaws & Legends

Release-Datum: 2021

Wer sich nach reichlich Action sehnt, der wurde ebenfalls nicht enttäuscht. Mit Hood: Outlaws & Legends kommt nächstes Jahr ein Action-Game mit mittelalterlichem Fantasy-Setting auf PS5.

Hier ist der erste Trailer:

Temtem

Release-Datum: 2021

So richtig niedlich wurde es dann wieder mit der Ankündigung von Temtem. Das süße MMO mit Pokémon-Flair erscheint kommendes Jahr für PS5.

Schaut euch hier den Ankündigungs-Trailer an:

Godfall

Release-Datum: Weihnachten 2020

Einen großen Block zum Ende hin gab es dann noch zum Loot-Slasher Godfall. Hier wurde neues PS5-Gameplay gezeigt und ein tieferer Einblick in das Kampfsystem samt Waffenklassen und Fertigkeiten, die Spielwelt, die Story sowie euren Charakter präsentiert.

Das gesamte Video dürft ihr euch hier anschauen:

Und hier findet ihr noch die gesamte State of Play samt deutschen Untertiteln:

Ebenfalls interessant für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.