Games Konsole News

Gamescom: Microsoft zeigt XBox Series X

Am heutigen zweiten Tag der virtuellen Gamescom, hat Maxi Gräff, die Communitiy Managerin der XBox DACH Region, einen genaueren Blick auf die neueste Generation von Microsofts Konsole werfen lassen. Überraschend offen sprach sie über die Vorzüge der neuesten Generation.

Dabei wurde die Architektur genauer betrachtet und, entgegen der sonst üblichen Zahlenvergleiche, wurden diese sogar etwas relativiert und in die richtige Beziehung zu Grafik und Datenstrom-Geschwindigkeit gesetzt. Für Letzteres wurde, ähnlich wie Sony es bei der PS5-Promotion macht, die Geschwindigkeit und Anbindung der SSD hervorgehoben.

Um die Größe der Konsole einzuschätzen, wurde diese mit aktuell verfügbaren Konsolen verglichen. So wird die die neue Xbox zwar so hoch wie beispielsweise auch die Xbox One X im Hochkant-Format werden, ist dafür aber bloß etwa ein Drittel so tief und eben quaderförmig.

Entwaffnend ehrlich beantwortete Maxi Gräff auch die Frage nach der Lautstärke der Konsole: Sie habe die Konsole noch nicht im laufenden Zustand gehört, weshalb sie nichts versprechen wolle, aber man habe aus der Vergangenheit gelernt, welch wichtiger Faktor eine gute Kühlung für die entstehende Lautstärke sei.

Das ganz Interview gibt es hier zum Nachschauen:

Ebenfalls interessant für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.