Events & Analog Games Konsole News VR

35 Jahre Super Mario Bros.: Neue Spielesammlung mit alten Klassikern angekündigt

Super Mario Bros 35 Jubilaeum News von Unaltered Magazin

Vor 35 Jahren erblickte das wohl bekannteste Videospiel-Franchise überhaupt das Licht der Welt: Super Mario. Als man 1985 der erste Super Mario Bros. in Japan veröffentlichte, ahnte wohl niemand, welch Ausmaß diese Erfindung annehmen würde. Um nun das 35. Jubiläum des bärtigen Klempners gebührend zu feiern, hat Nintendo heute eine eigene Direct mit einigen Überraschungen abgehalten.

Das bekannte SNES-Spiel Super Mario All Stars, welches Super Mario Bros. 1-3 und Super Mario Bros.: The lost Levels, den eigentlichen zweiten Teil der Reihe, vereinte ist ab sofort auch für die SNES-Sammlung von Switch Online verfügbar.

Ab dem 1. Oktober wird Super Mario zudem zum Battle Royal Hit. In Super Mario Bros. 35 kämpft ihr so gegen 35 andere Spieler; besiegt ihr Gegner, bekommt jemand anderes diese hinzu. Aber Achtung. Das Spiel wird nur bis zum 31. März aktiv sein.

Ab dem 21. Februar 2021 ist dann das auf ursprünglich Wii U veröffentlichte Super Mario 3D World + Bowser’s Fury verfügbar. Der komplette Umfang des Spiels wird in einer späteren Direct noch bekanntgegeben.

Eine riesen Überraschung gab es dann noch mit der Wiederbelebung des klassischen Game & Watch: Ab dem 13. November könnt ihr Game & Watch: Super Mario Bros. erwerben. Natürlich ist das Spiel im Vergleich zu den originalen G&W-Geräten allerdings aufgewertet und hat so beispielsweise einen farbigen LCD sowie ein klassisches Steuerkreuz und Buttons, bzw. läuft mit Akku. Im Game & Watch: Super Mario Bros. findet ihr Super Mario Bros. und Super Mario Bros.: The Lost Levels sowie eine Mario-fizierte Version des Game & Watch-Klassikers Ball. Und natürlich kann das Gerät, wie auch schon die ursprüngliche Version, auch wieder als Uhr (eben Watch) verwendet werden.

Doch damit nicht genug: Nintendo hatte noch mehr im Köcher. Unter dem Titel Mario Kart Live: Home Circuit könnt ihr ab 16. Oktober dank AR mit realen, ferngesteuerten Autos Mario Kart zocken – und das sogar gegen eure Freunde. Die Strecke ist frei konfigurierbar, und hier dürft ihr euch das Ganze schon mal im ersten Trailer anschauen:

Die größte Überraschung hielt Nintendo aber bis zum Schluss zurück: Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy kommen am 18. September allesamt in einer eigenen Super Mario 3D All Star Collection auf die Nintendo Switch. Aber Obacht, hier gilt es schnell zu sein, denn die Collection ist nur begrenzt erhältlich: So gibt es bloß eine limitierte Stückzahl physischer Kopien und auch digital könnt ihr sie nur bis 31. März 2021 erwerben.

Abschließend wird es in den nächsten Monaten in einer ganzen Reihe von Spielen eigene Mario-Events geben, sowie auch spezielles Merch im Nintendo Shop bzw. die bereits bekannten Mario-Produkte von LEGO, Kinder Überraschungseier und Hasbro Monopoly. Die ganze Direct gibt es hier zum Nachsehen:

Ebenfalls interessant für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.