Games Konsole News PC

Ehemaliger Creative Director von Dragon Age gründet eigenes Studio

Ehemaliger Dragon Age Entwickler gründet eigenes Studio - News von Unaltered Magazine

Mike Laidlaw, der ehemalige Creative Director der Dragon Age-Reihe, hat unter dem Namen Yellow Brick Games ein neues Entwicklerstudio gegründet. Laidlaw hatte Bioware 2017 verlassen, um bei Ubisoft anzuheuern. Anfang dieses Jahres nahm er allerdings auch dort seinen Hut und will sich jetzt mit Hilfe einiger Kollegen „besonderen Spielen widmen“. Ein besonderer Fokus soll auf dem kreativen Erschaffen von Welten liegen, ohne dabei Druck zu haben, den „nächsten AAA-Blockbuster auf den Markt zu bringen.“

Laidlaw war vor seiner Arbeit als Lead Designer von Dragon Age: Origins und Dragon Age II maßgeblich an der Entwicklung von Titeln wie Mass Effect und Jade Empire beteiligt.

Ebenfalls interessant für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert