Games Konsole News PC

Cyberpunk 2077: Workaround für Savegame-Bug

Gratis Goodies zu Cyberpunk 2077 auf GOG - News von Unaltered Magazine

Kein Tag ohne neue Meldungen über Cyberpunk 2077. Bisher schienen sich die technischen Probleme vor allem auf die Last-Gen-Konsolen zu beschränken, aber mittlerweile werden auch PC-Spieler von einem besonders lästigen Bug geplagt. Überschreitet ein Savegame eine gewisse Größe, kann es zu Einbrüchen in der Performance oder sogar zum Abbruch des Ladevorgangs kommen.

Die Grenze scheint bei sechs Megabyte zu liegen, ab der das Spiel häufig ins Stocken gerät. Werden gar 8 Megabyte überschritten, kann es zu Abbrüchen des Ladevorgangs kommen, was euch im schlimmsten Fall mehrere Stunden Spielfortschritt kosten kann. Derzeit wird davon ausgegangen, dass sich die Dateien durch ausführliches Crafting vergrößern. Ihr solltet euer Inventar also nicht zu sehr mit Items vollpacken, wenn ihr ähnliche Probleme erlebt.

CD Projekt hat für dieses Problem bisher noch keinen Hotfix herausgebracht, äußerte sich im offiziellen Forum aber mit einem Workaround. Es wird empfohlen, die Savegames in einen separaten Ordner zu kopieren und danach die Option „Verify/Repair Game“ zu benutzen. Sollte dies keinen Erfolg haben, könne man die alten Savegames löschen und durch die Kopien ersetzen.

Ebenfalls interessant für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.