Bücher & Comics Games Konsole PC

Review: Die Welt von Cyberpunk 2077

Die Welt von Cyberpunk 2077 Artbook - Review von Unaltered Magazin

Cyberpunk 2077 (zum Review) ist nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt und wer sich von den anfänglichen Technikproblemchen nicht abschrecken ließ, der hat sich nun wohl auch schon voll und ganz in die lebendige Welt des Titels verliebt. Wenn ihr meint, deshalb schon alles über Night City und Umgebung zu wissen, irrt ihr euch allerdings gewaltig – wie das zugehörige Art-/Lore-Buch Die Welt von Cyberpunk 2077 beweist.

Eine futuristische Stadt, in der Technik und zwielichtige Organisationen samt ihren Schergen das Sagen haben – willkommen in der Welt von Cyberpunk 2077. Night City und ihr Umland sind nicht nur das Setting eures Abenteuers in CD Projekt Reds neuestem Rollenspiel, sondern auch Teil eines ausgearbeiteten Story-Universums, das viel mehr in sich hat, als man beim einfachen Durchspielen des Videospiels erkennen mag – und genau hier kommt Die Welt von Cyberpunk 2077 zum Zug.

Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image

Das schicke Buch dient nicht nur als traditionelles Artbook mit jeder Menge Konzeptzeichnungen und Detailansichten samt Kommentaren, sondern liefert euch auf insgesamt fast 200 Seiten Einblicke in die Umgebungen, Bewohner, Technologien, Gesetze und vor allem auch die Geschichte der Welt von Cyberpunk 2077, die tiefer nicht sein könnten.

Auch die Verarbeitung spricht für das Buch: Als schickes Hardcover mit angenehm starken, glänzenden Seiten, gefällt an Die Welt von Cyberpunk 2077 nicht nur der Inhalt, sondern auch das Design des Begleitbands als schickes Sammelstück selbst und ist seinen Preis von rund 40 Euro durchaus wert. Wer etwas sparen möchte, darf sich aber auch die Kindle-Version um 30 Euro zulegen.

Ein Muss für Fans des Games oder von Cyberpunk allgemein

Begleitbücher zu Spielen können top oder Flop sein – je nachdem, wie viel sich die Autoren dabei überlegt haben. Die Welt von Cyberpunk 2077 fällt dabei auf jeden Fall in erstere Kategorie und ist alles andere als ein schneller Cash-Grab, um aus einem gehypten Spiel schnell noch mehr Profit zu schlagen. Die Infos sind umfangreich, detailverliebt und durchwegs spannend, das Buch ist voll von wunderbaren Konzeptzeichnungen und veranschaulichenden Illustrationen, und selbst nach mehreren Durchgängen durch das Spiel konnten wir in Die Welt von Cyberpunk 2077 immer noch zahlreiche bislang unentdeckte Details finden und Neues über eine der lebendigsten Spielwelten seit Langem lernen – und das zum allergrößten Teil sogar spoilerfrei, da in erster Linie die Geschichte, Technik und Organisation der Cyberpunk-Welt behandelt werden. Wer das Game liebt oder einfach auf Cyberpunk allgemein steht, sollte sich Die Welt von Cyberpunk 2077 auf jeden Fall zulegen.

10
Buchbewertung:
10
Die Welt von Cyberpunk 2077

Die Welt von Cyberpunk 2077

Autor: Marcin Batylda
Verlag: Panini
Genre: Begleitbuch
Seiten:
192 Seiten
Alter: ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum: 25. August 2020

Hier bestellen!

Ebenfalls interessant für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.