Games Konsole News PC

Cyberpunk 2077: Hacker-Angriff auf CD Projekt

Cyberpunk 2077 Gameplay Trailer - News von Unaltered Magazine

Wie CD Projekt Red per Twitter bekannt gab, wurden sie Opfer eines Cyberangriffs. Hacker konnten in die internen Netzwerke des polnischen Entwicklers eindringen und wertvolle Daten stehlen. Dem Erpresserbrief zufolge (den CDR selbst teilte – siehe Bilder), handelt es sich dabei um Quellcodes von Cyberpunk 2077, The Witcher 3, Gwent und einer unveröffentlichten Version von The Witcher 3. Außerdem sollen den Verbrechern sensible Daten über das Personal, Transaktionen, interne Dokumente und Investoren in die Hände gefallen sein.

Slider image
Slider image

CD Projekt hat bereits verkündet, dass man nicht auf die Forderungen eingehen wird und bereits mit den Behörden und den möglichen betroffenen Parteien Kontakt aufgenommen hat. Außerdem gab man bereits eine kleine Entwarnung: Nach aktuellen Erkenntnissen scheinen keine Nutzerdaten vom Angriff der Hacker betroffen zu sein.

Ebenfalls interessant für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.