Für eine riesige Überraschung sorgte Microsoft am heutigen Montag, einen Tag vorm Start der Vorbestellung der Xbox Series X, verkündet Microsoft den Kauf von ZeniMax Media. Zu ZeniMax Media gehören die Studios rund um Bethesda und ID Software, welche bekannt für Franchises wie Fallout, Quake, Wolfenstein, The Elder Scrolls, DOOM, The Evil Within und viele mehr sind.
Ob Bethesda nun künftig nur mehr Spiele für Xbox Series X/S und PC liefern wird oder diese vielleicht bloß zeitexklusiv werden, ist aktuell völlig unklar. Trotzdem ist diese Fusion neue Munition im NextGen-Konsolenkrieg, die Microsoft wohl einen Schub nach vorne geben wird. Wenn man bedenkt, dass von nun an alle Bethesda-Titel im GamePass inkludiert sein werden, macht auch dieser einen riesen Satz nach vorne.
Zum original Blogeintrag geht es hier.
Der Bastler, der Techniker, der Zocker – In die goldene Zeit des Videospiels hinein geboren, ließ ihm die Technik in und um Videospiele keine ruhige Minute mehr. Dies führte zu vielen hingebungsvollen Stunden voller Spaß, Frust und Leidenschaft. Durch glückliche Fügungen stolperte er in den Games Journalismus, wodurch es ihm ermöglicht wird diese Erfahrungen weiter zu geben.